Home > Datenbanken > Familienanzeigen > Suchergebnis > Zwischenergebnis > Detailangaben


Sterbeanzeigen aus aus dem Raum Vaihingen/Enz


Nachname:

Zoller  

Vorname:

Willy Richard  

Geburtsname:

 

weitere Nachnamen:

 

Beruf:

 

Geburtsdatum:

30.03.1930  

Geburtsort:

 

Sterbedatum:

14.11.2022  

Sterbeort:

Horrheim  

Trauerfeierdatum:

 

Trauerfeierort:

 

Bestattungsdatum:

22.11.2022  

Bestattungsort:

Horrheim  

Lebensalter:

 

Bemerkungen:

Beerdigung auf dem Friedhof. Der Verstorbene war Vater, Opa und Uropa. Nachrufe in der VKZ vom 19.11.2022: Der Kreistag und die Verwaltung des Landkreises Ludwigsburg trauern um Herrn Altkreisrat Willy Zoller. Herr Willy Zoller war von 1989 bis 2004 Mitglied des Kreistags. Er engagiert sich unter anderem im Ausschuss für Umwelt und Technik und im Sozialausschuss. Durch seine kommunalpolitische Erfahrung in über zwei Jahrzehnten als Gemeinderat von Vaihingen/Enz sowie als Ortschaftsrat von Horrheim hat Willy Zoller stets die Arbeit im Kreistag bereichert. Herr Willy Zoller wurde in Anerkennung und Würdigung seines langjährigen ehrenamtlichen Engagements 2055 mit dem Bundesverdienstekreuz am Band ausgezeichnet. Im Jahr 2004 wurde ihm vom Kreistag die Verdienstmedalle des Landkreises Ludwigsburg verliehen. Wir werden Herrn Willy Zoller ein ehrendes Andenken bewahren und danken ihm für die geleistete Arbeit. Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Familie. Ludwigsburg, den 19. November 2022 Dietmar Allgaier, Landrat............Die SPD im Kreis Ludwigsburg trauert um Willy Zoller. Willy Zoller war über Jahrzehnte Mitglied in der SPD und vertrat die Sozialdemokraten lange Jahre in verschiedenen politischen Äamter und Mandaten. 1980 wurde er in den Gemeinderat gewählt, dem er bis 2004 angehörte, und dem Ortschaftsrat Horrheim gehörte er von 1984 bis 1999 an. Den Wahlkreis Vaihingen im Kreistag vertrat er dann von 1989 bis 2004. Wir verlieren mit Willy Zoller einen engagierten Kommunalpolitiker. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Macit Karaahmettoglu Vorsitzender SPD Kreisverband Ludwigsburg, Eberhard Berger Vorsitzender SPD-Gemeinderatsfraktion, Jürgen Kessing Vorsitzender SPD-Kreisfraktion..............Der Gemeinderat und die Stadtverwaltung Vaihingen an der Enz trauern um Herrn Willy Zoller. Willy Zoller war von 1980 bis 2004 Mitglied des Gemeinderats der Stadt Vaihingen an der Enz und von 1984 bis 1999 Mitglied des Ortschaftsrats und stellvertretender Ortsvorsteher des Stadtteils Horrheim. Von 1989 bis 2004 war er Mitglied des Kreistags des Landkreises Ludwigsburg. Auch bei den Vereinen hat sich Wily Zoller auf vielfältige Art und Weise eingebracht. Er war von 1975 bis 1991 Obmann der Fußball-Schiedrichter und war selbst über viele Jahre als Schiedsrichter tätig. Von 1994 bis 1997 war er erster Vorsitzender des Orchestervereins Horrheim. Unvergessen bleibt auch sein Engagement im Bürgertreff, wo er zu den Männer der ersten Stunde zählte. Aufgrund seines Engagements und seiner Verdienste wurde ihm im Jahr 2005 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Mit beispielhaftem Einsatz hat Willy Zoller seinem Ehrenamt gewidmet. Er hat herausragende Verdienste um die Stadt Vaihungen an der Enz erworben. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familei. Für die Stadt und den Gemeinderat Vaihingen an der Enz Uwe Skrzpek Oberbürgermeister, für den Ortschaftsrat Horrheim Anita Götz Ortsvorsteherin.  

letzter Wohnort:

Hochdorf Enz  

Standesamt:

 

Zeitung:

Vaihinger Kreiszeitung  

Ausgabedatum:

19.11.2022  

Ausgabenummer:

268  

Zeitungsarchiv:

https://ld.zdb-services.de/resource/126612-3  

Bearbeiter:

Erfasser/-in dieser Anzeige: Dieter Brixner, E-Mail: brixnerahnen@t-online.de  


Hinweis: Die Vorschriften der aktuellen europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verbieten uns als Verein die Veröffentlichung der Bilder/Scans von Familienanzeigen.
Bei Fragen zu diesem Datensatz wenden Sie sich bitte an den angegebenen Erfasser/die Erfasserin oder das angegebene Zeitungsarchiv.
Programmierung u.

Datenbank-Importe:

bis 2016:
Hans-Jürgen Wolf

ab 2017:
Gerhard Finke